Dienstag, 4. Juni 2013

#11: Sozialer Einsatz und das Wasser kommt!

Hallo liebe FreundeVerwandte und Gäste!

Guten Tag, euch allen. Heute war sozialer Einsatz gefragt, den unsere schöne Stadt droht einer häftigen Überflutung zu unterliegen. Zuerst ging es bei mir darum, die Ausmaße der Flut zu sichten, dass sieht ihr in einem Bildbeispeil:
-->vorher<--
-->nachher<--
   So, danach ging es weiter zu einem bekannten City Beach und dort wurde Hilfe benötigt. Als wir (mein Kumpel und ich) dort ankamen waren wir ungefähr 10 freiwillige Helfer, welche versuchten um den City Beach eine kleine Mauer aus SAND zu erichten. Im späteren Verlauf dieser Aktion waren wir an die 30-40 freiwillige Helfer. 
Motto: jeder hilft jedem   


Der derzeitige Elbpegelstand liegt bei ungefähr 7.80m / normal sind 1.80-2.50m.
Und zum Schluss noch ein Bild er Elbe.


(Spruch des Tages: Misch dich nicht in Angelegenheiten, wo du Nichts zu sagen hast, ein)

Kommentare:

  1. Ich finds super das du mithilfst!
    Wir waren heute auch in der Wildvogelauffangstation helfen.
    Es ist Daumen drücken und hoffen das der Pegel nicht viel mehr steigt, angesagt.
    Gruß Frau K.

    AntwortenLöschen
  2. Danke ...blos es sieht nicht gut aus, dass er nicht mehr steigt, denn wir sind bereits bei 8.30 angelangt und die Welle kommt noch.

    AntwortenLöschen