Montag, 1. Juli 2013

#15: Wer suchet der findet, .... oder ?

Hallo liebe FreundeVerwandte und Gäste!

Wer suchet der findet, doch die Suche verspricht kein finden!


Fast alle sagen das sie auf die richtige Person warten wollen um bestimmte Dinge zu tun, warum ist man sich jedoch so sicher das man gefunden wird oder man selber eine Person findet. Um gefunden zu werden muss man suchen, doch wer sucht den heutzutage. Suchen bedeutet, nach einem bestimmten Typen mit bestimmten Eigenschaften Ausschau zu halten und denjenigen dann anzusprechen und zu hoffen, dass es sich alles positiv entwickelt. Es gibt kaum Menschen die eine andere Person einfach so ansprechen, bloß weil sie denken, etwas gefunden zu haben nachdem sie suchen, wie im Film. Das wahre finden einer Person, hat nichts mit Suche zu tuen sondern mit Zufall und einem Fünkchen Schicksal. Nicht jeder mag an Schicksal glauben, da es nicht bewiesen werden kann das es auch noch was anderes außer Zufall und geplantem Handeln gibt. Wer kann den behaupten, dass es Schicksal war, dass man sich gerade in diesem Moment getroffen hat, diese Aussage wird bereits wieder als Zufall deklariert und festgelegt. Für mich ist Schicksal der gute Glaube daran, dass es nicht nur Zufälle gibt und man Menschen findet die man gar nicht sucht oder die eigentlich nicht in das  Beuteschema der eigenen Person passen. Solche Menschen sollte man versuchen zu behalten, da es Menschen sind, von denen man Nichts erwartet da sie nichts gesucht wurden.


(Spruch des Tages: Lass dir Zeit wenn du etwas richtig gut machen willst!)
 

1 Kommentar:

  1. Tja die Menschen glauben an die Hoffnung.
    Viele sind einfach fest davon überzeugt,dass es für jeden Topf einen Deckel gibt.Allein weil im Hinterkopf immer die Fortpflanzung schwebt.Dass ist einfach so,der Mensch will sich vermehren.
    Ich glaube dass es doch noch sehr viele Menschen gibt die im Internet auf der Suche sind oder auf einer Party nach dem richtigen Partner suchen.
    Und viele wiederum glauben,wenn sie nicht suchen werden sie schneller gefunden...aber andererseits wie sollen sich zwei Menschen finden wenn keiner mehr suchen würde ;)

    Also es ist einfach der Lauf der Dinge und manche finden ihr Glück früher,manche später und manche aber auch nach einigen Fehltritten oder sofort ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen